• Therapien

Ästhetische Dermatologie mit allen modernsten Technicken

Ästhetisches Leistungsspektrum

Faltenbehandlung:

als Begleiterscheinung des Alterns geht mit der Zeit Bindegewebe verloren, die Haut erschlafft und es bilden sich Falten. Falten sind häufig auch auf zu lange und intensive Sonneneinwirkung zurückzuführen. Viele Falten lassen sich durch Einspritzung einer natürlichen Substanz (z. B. Hyaluronsäure) oder mimisch bedingte Falten durch Botulinumprotein korrigieren. Wir bieten Ihnen dieses ästhetische Verfahren als Wunschleistung im Rahmen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) an.

• Ästhetische Operationen

• Fractionierten eC02-Laser

Lasersysteme das Laserpeel-Laserskinresurfacing
    zur Faltenbehandlung und Hauterneuerung (Skin
    Rejuvenation-verjungung) von Gesicht, Hals Decolleté etc.,
    Narben und Aknenarben, lichtgeschädigte Haut,
    Porenreduktion, Pigmentveränderungen

Entfernen von störenden gutartigen
             Hautveränderungen ohne Naht

Haarentfernung

• Enthaarungslaser mit neuester und sicherster Technologie
    Zur Dauerhaften Enthaarung von störende Behaarung im Gesicht und Körper.

Auch für sehr dunkle Haut.

Reduzierung der Behandlungskosten, im Vergleich zu anderen Lasern

Besenreiser entfernen

• Spezial Laser zur Entfernung des unerwünschten Besenreiser

Faltenbehandlung

• mit sehr hochwertigen Produkten wie Botox
  •  Faltenunterspritzung mit sehr hochwertigen Filler
  • Mesotherapie

• Meso-Therapie mit hochwertigen Produkten

• Ästhetische und rekonstruktive plastische Operationen in Kooperation mit den
    Experten auf diesem Gebiet
  • Verschiedene Peeling für verschiedene Indikationen

Fett-Weg-Spritze / Injektionslipolyse

***********************************************************************************************************************************************************************************

Was ist Hyaluronsäure?

Hyaluronsäure ist ein natürliches Polysaccharid und kommt in allen lebenden Organismen vor. Sie gibt der Haut ihr Volumen und damit ihr gesundes und vitales Aussehen. Mit zunehmendem Alter nimmt der natürliche Hyaluronsäuregehalt der Haut ab. Feuchtigkeit- und Elastizitätsverlust können die Folge sein. Durch die Einspritzung von Hyaluronsäure kann der Feuchtigkeitsmangel ausgeglichen und dadurch das eingesunkene Hautgewebe (Falten, Narben) angehoben werden. Die in unserer Praxis verwendeten Präparate (Restylaneâ, Perlaneâ, Restylane fine Linesâ, Hyal-Systemâ, Allergan, Juvederm ultra, Teoxane) besteht aus Hyaluronsäure in der Form eines kristallklaren Gels, das zur Glättung der Falten oder Auffüllung der Lippen in die obere Hautschicht injiziert wird. Im Gegensatz zu anderen biologisch abbaubaren Implantaten enthält diese Substanzen keinerlei Bestandteile tierischer Herkunft. Da allergische Reaktionen deshalb nicht zu erwarten sind, ist vor der Behandlung kein Hauttest erforderlich.

Welche sichtbaren Erfolge lassen sich durch Einspritzen von Hyaluronsäure erzielen?
Durch die Injektion von Hyaluronsäure lassen sich nicht nur Fältchen oder Falten anheben oder glätten. Die Methode ermöglicht es auch, Lippenkonturen deutlich zu verbessern und damit altersbedingten Veränderungen der Lippen entgegenzuwirken. Sind Falten durch eine ausgeprägte Mimik entstanden (z. B. Stirnrunzeln), werden sie mit der Zeit wieder auftreten. Abhängig vom Hauttyp und der behandelten Gesichtspartie hält die volle Wirkung bis zu einem Jahr an, in Einzelfällen auch sehr viel kürzer, da die eingebrachten Substanzen vom Körper unterschiedlich schnell abgebaut werden

Wie wird die Injektion von Hyaluronsäure durchgeführt?

Die Behandlung dauert rund 30 Minuten und führt zu unmittelbar sichtbaren Ergebnissen. Bei der Unterspritzung von Falten im Bereich der Oberlippe ist es ratsam, eine örtliche Betäubung durch Injektion eines Lokalanästhetikums vorzunehmen. Schmerzempfindliche Patienten sollten circa eine Stunde vor der Behandlung ein geeignetes Schmerzmittel (z. B. 500 mg Paracetamol oder 400 mg Ibuprofen) einnehmen. In der Regel resultiert aus diesen Maßnahmen keine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit. Nach der Behandlung sollten Sie für 3 bis 4 Tage jede übermäßige Sonnenbestrahlung sowie Sauna und den Genuss von Alkohol weitgehend vermeiden.
Welche Nebenwirkungen und Komplikationen können nach der Injektion von Hyaluronsäure auftreten?
Die von uns verwendeten Hyaluronsäurepräparate werden fast immer gut vertragen. Gelegentlich kommt es zu hartnäckigen entzündlichen Hautrötungen (Erythemen), die in der Regel aber nach einigen Wochen wieder abklingen. Trotz aller Sorgfalt kann die Einspritzung in Ausnahmefällen zu örtlichen Gewebsschäden (z. B. Unterhautblutung, Infektion, Spritzenabszess, Nervenschädigung, Nekrosen, Venenreizung) führen. Sie kann in Einzelfällen mit einem vorübergehenden Schmerz und/oder einer Verfärbung der Injektionsstellen einhergehen. Bei weniger als 1 % der Patienten treten örtliche Schwellungen auf, gelegentlich verbunden mit Hautjucken. Diese Symptome verschwinden meist innerhalb eines Monats.

Botox® (Botulinumprotein) Behandlung:

Faltenbehandlung Hyperhidrosetherapie und Migränetherapie
Mit Botox® können mimisch bedingte Falten wie die Zornesfalten zwischen den Augenbrauen, die Stirnfalten und die Krähenfüße an den Augen sehr gut behandelt werden. Diese mimischen Falten machen ein Gesicht unfreundlich, ärgerlich und älter. Im Laufe der Jahre entstehen diese Zornesfalten, Sorgenfalten, Stirnfalten und Krähenfüße durch die Neigung der Muskulatur, sich zu verkrampfen. Die Verkrampfungen können nicht willentlich verhindert werden, hier hilft nur die dauerhafte Entspannung der Muskeln durch die Injektion von Botox®.
Ablauf der Botox® Behandlung
Das Botox® kann sehr präzise und fein dosiert genau an den Stellen injiziert werden, an denen es wirken soll: also z. B. exakt in die Zornesfalte zwischen den Augen. Unmittelbar nach der Botox® Behandlung kann der Patient wieder in sein übliches Leben zurückkehren. Die Wirkung der Botox® Injektion hält 3-8 Monate an. Das Resultat der Injektionen sollte ein sehr natürliches, entspanntes Gesicht wiederspiegeln.

Botox® Behandlung bei Kopfschmerzen

Eher zufällig haben Mediziner bei einigen Patienten festgestellt, dass durch eine Botox® Behandlung im Gesicht ebenfalls chronischer Kopfschmerz (Migräne) gebessert wird. Die Injektion in einen Muskel entspannt diesen, was sich positiv auf Spannungskopfschmerz auswirken kann. Seit 2011 ist Botox® ein zugelassenes Medikament in der Migräne-Behandlung. Sie haben Fragen zum Thema Schmerzbehandlung mit Botox?

Starkes Schwitzen: Behandlung mit Botox® oder Schweißdrüsenabsaugung

Starkes Schwitzen (Hyperhidrose) ist ein Problem, das die Betroffenen sehr stark belastet und ihr psychisches Gleichgewicht bedroht. Das übermäßige Schwitzen (Hyperhidrose) kann entweder mit Botulinumtoxin (Botox®) oder durch eine Schweißdrüsenabsaugung behandelt werden.
Wir beraten Sie gerne.